autofahren
ab 15 Jahren

die sportliche alternative

mopedautos

unsere microcar modelle

Be­reits ab 15 Jah­ren kannst du mit dem AM-Füh­rer­schein mit einem Auto un­ter­wegs sein. Das hat viele Vor­tei­le.


Du bist – im Ge­gen­satz zu einem Moped – bei jedem Wet­ter si­cher und tro­cken un­ter­wegs. Du kannst vie­les trans­por­tie­ren (Sport­aus­rüs­tung, Mu­sik­in­stru­men­te, Ar­beits­klei­dung, aber auch dein Hund kann immer mit dabei sein.)


Noch ein Wort zum Thema Si­cher­heit:
Durch die Höchst­ge­schwin­dig­keit von 45km/h lernst du auf si­che­re Art und Weise das Au­to­fah­ren. Wenn du mit 17 Jah­ren den B-Füh­rer­schein machst, warst du be­reits viele (oft tau­sen­de) Ki­lo­me­ter im Stra­ßen­ver­kehr un­ter­wegs. Eine Fahr­pra­xis, die dir voll und ganz zu Gute kommt. Üb­ri­gens: Die Bo­nus­stu­fe bei der Ver­si­che­rung kannst du eben­falls mit­neh­men. Damit fängst du mit einer nied­ri­ge­ren Stufe an.

mehr Infos

Besuchen Sie uns auf

Willhaben Logo