autofahren
ab 15 Jahren

die sportliche alternative

mopedautos

unsere microcar modelle

Bereits ab 15 Jahren kannst du mit dem AM-Führerschein mit einem Auto unterwegs sein. Das hat viele Vorteile.


Du bist – im Gegensatz zu einem Moped – bei jedem Wetter sicher und trocken unterwegs. Du kannst vieles transportieren (Sportausrüstung, Musikinstrumente, Arbeitskleidung, aber auch dein Hund kann immer mit dabei sein.)


Noch ein Wort zum Thema Sicherheit:
Durch die Höchstgeschwindigkeit von 45km/h lernst du auf sichere Art und Weise das Autofahren. Wenn du mit 17 Jahren den B-Führerschein machst, warst du bereits viele (oft tausende) Kilometer im Straßenverkehr unterwegs. Eine Fahrpraxis, die dir voll und ganz zu Gute kommt.Übrigens: Die Bonusstufe bei der Versicherung kannst du ebenfalls mitnehmen. Damit fängst du mit einer niedrigeren Stufe an.

mehr Infos

Besuchen Sie uns auf

Willhaben Logo